top of page

Tastenkombination für Hintergrund in MS-Teams

Im allerletzten Moment "springst" du noch in das Teams-Meeting und deine Kamera zeigt ...ALLES?😱

Tastenkombination für  Hintergrund in MS-Teams

Bist du schonmal auf die Idee gekommen, den 𝘂𝗻𝘀𝗰𝗵𝗮𝗿𝗳𝗲𝗻 𝗛𝗶𝗻𝘁𝗲𝗿𝗴𝗿𝘂𝗻𝗱 𝗶𝗻 𝗧𝗲𝗮𝗺𝘀 𝗽𝗲𝗿 𝗧𝗮𝘀𝘁𝗲𝗻𝗸𝗼𝗺𝗯𝗶𝗻𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻 zu aktivieren? Mein heutiger Hack beinhaltet meine 3 liebsten Tastenkombis für Teams:

Wer kennt es nicht?!? Im allerletzten Moment "springt" man in einen #Teamscall und der Hintergrund ist 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝘂𝗻𝘀𝗰𝗵𝗮𝗿𝗳? Und alles ist zu sehen 😱

Dann folgt innerliche #Schnappatmung , weil nach außen will man ja souverän wirken.
Bis mit der Maus der richtige Klick ausgeführt ist, vergehen gefühlte Ewigkeiten.

Mit diesen 3 #Tastenkombinationen für einen Teamscall kann dich so schnell nichts aus der Bahn werfen.✅


😶‍🌫️ Unscharfer Hintergrund: 𝗦𝘁𝗿𝗴 + 𝗨𝗺𝘀𝗰𝗵𝗮𝗹𝘁 + 𝗣 (Mac: Cmd + Shift + P)

😶Stummschalten aktivieren oder aufheben: 𝗦𝘁𝗿𝗴 + 𝗨𝗺𝘀𝗰𝗵𝗮𝗹𝘁 + 𝗠 (Mac: Cmd + Shift + M)

📹 Kamera aktivieren/deaktivieren: 𝗦𝘁𝗿𝗴 + 𝗨𝗺𝘀𝗰𝗵𝗮𝗹𝘁 + 𝗢 (Mac: Cmd + Shift + O)


Wichtig ist natürlich, diese ein paar Mal anzuwenden, damit sie auswendig sitzen.
PS: Nutzt man Teams ausschließlich über den Browser funktionieren diese Tastenkombinationen leider nicht.

bottom of page