Reden statt Schreiben in Outlook
Die Diktierfunktion - mein neuer Lieblingshack

Seit ein paar Wochen nutze ich die geniale Funktion und bin begeistert.
Ich schreibe täglich wirklich viele E-Mails und manchmal werde ich tagsüber ein bisschen tip-müde. Und das gehört jetzt der Vergangenheit an. 💪
Mit der Diktierfunktion wird mir das Tippen zum großen Teil abgenommen.
Was habe ich festgestellt?
➡️ Ich fokussiere mich vor dem Diktieren sehr genau auf den Inhalt, welchen ich übermitteln möchte. Erst dann spreche ich.
➡️ Längere Texte habe ich so deutlich schneller fertig.
➡️ Es fällt mir beim Korrekturlesen leichter, ein alltägliches Wort gegen ein Synonym auszutauschen. Und dieses findet so den Weg in meine gesprochene Sprache.
➡️ Ich spreche deutlicher. 😁
Sie steht ebenfalls in Word, OneNote, Excel... zur Verfügung.
Bei Mircosoft sind die anwendbaren Befehle, wie z.B. "NEUE ZEILE" "PUNKT" usw. nachzulesen.
Warum eigentlich habe ich dem Mikrofonsymbol in der E-Mailsymbolleiste so lange keine Aufmerksamkeit geschenkt? Meine Empfehlung: Probiert es unbedingt mal aus. 💪