top of page

Klare Betreffzeile in Outlook

𝗔𝗪: [𝗘𝗫𝗧𝗘𝗥𝗡] 𝗥𝗘: [𝗘𝗫𝗧𝗘𝗥𝗡] 𝗥𝗲: 𝗔𝗪: 𝗔𝗪: 𝗥𝗲: 𝗔𝗪: 𝗥𝗲: 𝗲𝘅𝘁: 𝗥𝗲: Deine Anfrage - Wer kennt das nicht?

Klare Betreffzeile in Outlook

Für mich ist das eine Form der Wertschätzung an meinen Geschäftspartner bereits mit einem klaren und kurzen Betreff zu starten.

Ist eine Email bereits 10x hin-und-her geschickt worden, weil das Thema sich nach-und-nach entwickelt und somit der inhaltliche Verlauf wichtig ist, dann benenne ich den Betreff knackig und gegebenfalls auch mit einem Terminwunsch zur Rückmeldung an mich.

Ich konzentriere mich bei 𝗷𝗲𝗱𝗲𝗿 𝗲𝗶𝗻𝘇𝗲𝗹𝗻𝗲𝗻 𝗘𝗺𝗮𝗶𝗹 darauf, wie ich den Inhalt so aufbereiten kann, dass der Empfänger es möglichst leicht hat zu verstehen und zu reagieren.

Folgende Fragen gehe ich immer durch:

❓Was hat derjenige davon, mir meine Fragen zu beantworten? Welches Ziel nähert damit sich für uns beide?
❓Welche Informationen werden von mir benötigt? Wie kann ich diese klar und ohne überflüssige Füllwörter und wertende Beschreibungen geben?

Jede einzelne Email ist eine Kommunikation, welche bleibt und im Datendschungel verewigt wird.

bottom of page